Zurück zur Übersicht

Badenfahrt 2017

August 2017
Sponsoring Badenfahrt
Die Badenfahrt vom 18. - 27. August 2017 war mit rund 1,2 Millionen Besuchern ein voller Erfolg! Unter anderem haben natürlich die vielen Sponsoren dazu beigetragen - so auch die Schmid AG.

Die zehn Tage dauernde Badenfahrt, eines der grössten Volksfeste der Schweiz, hat einen Besucherrekord erlebt. Bei überwiegend hervorragendem Wetter besuchten mehr als 1,2 Millionen Personen aus der Schweiz und dem nahen Ausland das Fest.

Auf dem 32 Fussballfelder grossen Festgelände standen 95 kreatif gestaltete Beizen. Auf drei Bühnen fanden 130 Konzerte statt und es gab 1000 verschiedene Unterhaltungsprogramme.

Es herrschte eine sehr positive Stimmung und die Stadt Baden kann mit Stolz sagen, dass ihr Fest absolut einzigartig und unerreicht ist. Die Badenfahrt gehört inzwischen sogar zum immateriellen Kulturerbe der Schweiz.

Nebst den Einnahmen aus dem Plakettenverkauf und den Abgaben der Vereine ist das Sponsoring die dritte Finanzierungsquelle für das grosse Fest. René Müller, Sponsoring, zeigt sich zufrieden mit der breiten Unterstützung und meint «Die Badenfahrt ist ein absoluter Sympathieträger - das habe ich deutlich zu spüren bekommen.» Das OK bedankt sich herzlich bei allen Partnern der Badenfahrt 2017.

Wir sagen «gern geschehen!»
...
und sind schon gespannt, ob die nächste Badenfahrt nun im 2022, 2023 oder doch erst im 2027 statt findet > mehr dazu

Telefon: +41 44 201 92 72